Museum Humpis-Quartier in Leichter Sprache


In der Stadt Ravensburg gibt es das Museum Humpis-Quartier.
Das Museum hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Infos in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Im Museum zeigt man die Geschichte von der Stadt Ravensburg.
Das Museum ist in mehreren alten Häusern.
Die Häuser sind zusammen-gebaut.
[…]
Das Museum zeigt verschiedene Ausstellungen.
Es sind wichtige Themen von Ravensburg.
Die Ausstellungen bestehen aus Dingen, Bildern und Texten.

Auf der Seite steht auch:

  • Wieso das Museum „Humpis-Quartier“ heißt
  • Was man im Museum sehen kann
  • Wie man zum Museum hin kommt
  • Wann das Museum offen ist

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.museum-humpis-quartier.de/mhq/Leichte_Sprache.php