Nachgefragt: Büro für Leichte Sprache: ppr-pepper GmbH
Büro für Leichte Sprache vor.
Heute stellen wir das
Büro für Leichte Sprache ppr-pepper vor.
Sebastian Pohl von ppr-pepper
hat auf unsere Fragen geantwortet.
Was bedeutet Leichte Sprache für Sie?
Leichte Sprache soll allen, die über ein bestimmtes Maß an Lesefähigkeit und Textverstehen verfügen, ein möglichst selbstständiges Leben ermöglichen.
Wer schreibt die Texte in Leichter Sprache?
Sebastian Pohl
Welche Hilfsmittel benutzten Sie?
Das Handbuch „Die Regeln für Leichte Sprache“
Wie werden die Texte auf Verständlichkeit geprüft?
Durch Prüfer der Lebenshilfe
Für wen schreiben Sie Texte?
Für Unternehmen aus der Gesundheitsbranche
Was kostet ein Text in Leichter Sprache?
Das wird individuell angeboten und hängt vom Aufwand ab.
Welchen Text sollte es in Zukunft unbedingt auch in Leichter Sprache geben?
Erklärungen zu Erkrankungen und Therapien
Hier geht es zum Büro für Leichte Sprache ppr-pepper:
www.pr-werbung-marketing.de
Das Büro für Leichte Sprache ppr-pepper bei Facebook:
www.facebook.com/pages/PPR-Pepper-GmbH/
Das Büro für Leichte Sprache ppr-pepper bei Twitter:
@pprpepper
Das ist die Adresse vom Büro für Leichte Sprache ppr-pepper:
Industriestr. 6
82110 Germering