Nachgefragt: Was heißt „Stadt·rat“ in Leichter Sprache

Vincent Cziesla ist Stadt·rat in der Stadt Neuss.
Hurraki hat ihn gefragt.
Was heißt “Stadt·rat” in Leichter Sprache.

Vincent Cziesla ist Politiker.
Er ist in der Partei Die Linke.
Es ist Stadt·rat in Neuss.
Die Stadt Neuss will mehr Informationen in Leichter Sprache.
Ein Artikel zu diesem Thema im Hurraki Tagebuch:
Mehr Leichte Sprache in Neuss

Hurraki hat Vincent Cziesla gefragt.
Was heißt „TStadt·rat“ in Leichter Sprache.
Er hat für das Wörter·buch für Leichte Sprache einen Artikel geschrieben.
Hier geht es zu seinem Artikel:
Stadt·rat im Wörterbuch für Leichte Sprache