Nachgefragt: Was heißt „UN-Antifolterkonvention“ in Leichter Sprache

Leichte Sprache Amnesty InternationalMaria Scharlau arbeitet bei Amnesty International.
Sie ist Expertin für internationales Recht
Hurraki hat sie gefragt.
Was heißt „UN-Anti·folter·konvention“ in Leichter Sprache.

Amnesty International ist eine nicht·staatliche Organisation.
Manche sagen dazu auch NGO.
Amnesty International ist auch eine Non-Profit-Oraganisation.
Das heißt, die Organisation verdient kein Geld.
Amnesty International will,
daß überall die Menschen·rechte gelten.

Maria Scharlau arbeitet bei Amnesty International.
Sie hat für das Wörterbuch für Leichte Sprache einen Artikel geschrieben.
Hier geht es zu ihrem Artikel:
UN-Antifolterkonvention

Hier geht es zur Internet·seite von Amnesty International.
www.amnesty.de

Amnesty International bei Facebook:
www.facebook.com/AmnestyDeutschland

Amnesty International bei Twitter:
@amnesty_de

Die Aktion:
Hurraki hat verschiedene Experten gefragt.
Die Aktion heißt: Nachgefragt: Was heißt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert