Nachrichten in einfacher Sprache

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.


Der Saarländische Rund·funk hat eine neue Internet·seite.
Dort gibt es Nachrichten in einfacher Sprache.

In Deutschland gibt es den Fernseh·sender Saarländischer Rund·funk.
Das kurze Wort für Saarländischer Rund·funk ist SR.
Der SR hat auch eine Internet·seite.
Dort gibt es verschiedene Informationen.
Seit dem Juni 2016 gibt es auch eine Seite in einfacher Sprache.

Bei einfache Sprache Nachrichten kann man auch anhören.

Hier geht es zu den Nachrichten in einfacher Sprache:
www.sr.de/sr/home/nachrichten/nachrichten_einfach/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert