Näh·werk·statt in Leichter Sprache


In Braunschweig gibt es eine Näh·werk·statt.
Die Näh·werk·statt hat eine Internet·seite.
Alle Seiten sind in Leichter Sprache.

Die Näh·werks·tatt heißt Flick·werk.
Beim Flick·werk können alle mit machen.
Man kann verschiedene Sachen machen.
Zum Beispiel:

  • nähen lernen
  • Kleidung reparieren
  • in eine Mädchen·gruppe gehen
  • die Zeitung lesen
  • Kaffee und Tee trinken
  • viele Tipps bekommen
  • Deutsch lernen

Flick·werk hat eine Internet·seite.
Alle Seiten sind in Leichter Sprache.

Wer die Seiten in schwerer Sprache lesen will,
muss einen Schalter anklicken.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://flickwerk-braunschweig.de/