National·park Eifel in Leichter Sprache


In Nordrhein-Westfalen gibt es den National·park Eifel.
Zum National·park Eifel gibt es eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Der Nationalpark Eifel ist groß.
Es gibt viele Wälder und Landschaften.
Der Nationalpark wurde im Jahr 2004 gegründet.
30 Jahre hat der Nationalpark Zeit um das Meiste auf der Fläche selber zu entwickeln.
Das heißt: Der Mensch macht nichts.
Die Natur entwickelt sich ohne Hilfe.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.nationalpark-eifel.de/de-simple/


Interessante Artikel zum Thema: