Nationale Anti Doping Agentur in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es die Nationale Anti Doping Agentur.
Von der Agentur gibt es auch Infos in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Nationale Anti Doping Agentur Deutschland ist NADA.

Die NADA hat eine Internet·seite.
Die SEiten sind in Standard·sprache.
Es gibt 4 Seiten in Leichter Sprache.

Auf einer Seite steht,
was die NADA macht.

Eine Aufgabe von der NADA sind die Doping·kontrollen.
Die NADA kontrolliert Sportler mit Urin·kontrollen und Blut·kontrollen.
Diese Kontrollen können im Training oder im Wettkampf gemacht werden.
[…]
Prävention ist ein sehr wichtiger Teil von der NADA.
Durch Prävention schützt die NADA Sportler vor Doping.
Durch Prävention lernen Sportler, dass sie keine Doping-Mittel nehmen sollen.

Auf der Seite gibt es auch ein Wörter·buch.
Im Wörter·buch werden verschiedene Wörter erlärt.
Zum Beispiel:

  • Andorid
  • Anti-Doping Regeln
  • E-Learning
  • NADAmed
  • Soziale Netz·werke

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.nada.de/informationen-in-leichter-sprache

Im Wörter·buch stehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert