National·rats·wahl in Leichter Sprache


Am 15. Oktober 2017 ist Wahl·tag in Österreich.
Der National·rat wird neu gewählt.
Dazu gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Das Bundes·ministerium für Inneres hat eine Internet·seite.
Dort gibt es viele Infos über die Wahl.
Zum Beispiel:

  • über Wahl·behörden
  • über die Ergebnis·ermittlung
  • über Brief·wahl
  • über Vorzugs·stimmen

Alle Texte gibt es auch in Leichter Sprache.
Hier geht es zur Internet·seite vom Bundes·ministerium des Inneren:
www.bmi.gv.at/412/Nationalratswahlen/Nationalratswahl_2017/

Zur Wahl gibt es auch Informationen in Einfacher Sprache:
National·rats·wahl in einfacher Sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.