NBank in Leichter Sprache


In Niedersachsen gibt es die NBank.
Von der NBank gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die NBank hat eine Internet·seite.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
Es gibt 1 Seite in Leichte Sprache.

Die NBank gehört dem Land Niedersachsen.
Die Nbank leiht Menschen Geld aus.
Die Menschen müssen das Geld später wieder zurück geben.
Und noch Zinsen dazu zahlen.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Die NBank ist die Förder-Bank des Landes Nieder-Sachsen.
Eine Förder-Bank leiht Menschen auch Geld.
Eine Förder-Bank gibt auch Zuschüsse.
Zuschüsse müssen nicht an die Bank zurückbezahlt werden.
Eine Förder-Bank hilft Menschen, Unternehmen und Städten.
[…]
Normale Banken wollen möglichst viel Geld verdienen.
Die NBank möchte möglichst viel Gutes tun.
Dafür kann sie das Geld benutzen, dass ihr das Land Nieder-Sachsen gibt.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.nbank.de/%C3%9Cber-die-NBank/Leichte-Sprache.html