Neukölln in Leichter Sprache


Das Bezirks·amt Neukölln hat eine Internet·seite.
Jetzt auch mit Informationen in Leichter Sprache.

Berlin hat verschiedene Bezirke.
Jeder Bezirk hat ein eigenes Bezirks·amt.
Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg hat schon eine Internet·seite in Leichter Sprache.
Auch der Bezirk Treptow-Köpenick hat eine Internet·seite in Leichter Sprache.

Seit diesem Monat hat auch Neukölln eine Internet·seite in Leichter Sprache.

Martin Hikel ist der Bezirks·bürger·meister von Neukölln.
Er sagt:

Damit sind wir wieder einen Schritt weiter auf dem Weg, als Bezirk für alle da zu sein. Wir wollen, dass jede Bürgerin und jeder Bürger unseres Bezirks aktiv und möglichst selbstständig am gesellschaftlichen Leben teilhaben kann. Unsere Webseite in leichter Sprache ist eine Maßnahme dafür.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.berlin.de/ba-neukoelln/de-plain/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.