Workshop: Leichte Sprache leicht gemacht

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0

Das Anti-diskriminierungs-büro Sachsen und die Lebenshilfe Sachsen machen eine Fortbildung. Die Fortbildung ist für die Mitarbeiter der Dresdner Stadtverwaltung.
Die Fortbildung heißt:
Workshop: Leichte Sprache leicht gemacht.

Die Teilnehmer lernen:
Wie wird aus einem Behördentext,
ein Text in leicht verständlicher Sprache.

Viele Briefe, Formulare und
Informationsblätter von Behörden,
sind viel zu kompliziert geschrieben.
Nicht jeder kann das verstehen.

Die Fortbildung ist am 11. November.
Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
www.adb-sachsen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert