Nord·deutsche Nachrichten in Leichter Sprache

Journalisten
In Deutschland gibt es den Fernseh·sender NDR.
Vom NDR gibt es jetzt Leichte Sprache Nachrichten.

Im Sommer 2015 hat der NDR seine Internet·seite neu gemacht.
Seither gibt es dort Leichte Sprache Informationen.
Hurraki hat darüber berichtet.
Leichte Sprache Informationen vom NDR

Jetzt gibt es vom NDR auch Nachrichten in Leichter Sprache.
Die Nachrichten gibt es im Internet.

Man kann die Texte auch anhören.
Ein Nachrichten·sprecher liest die Texte.
Der Sprecher spricht langsam.

Die Forschungs·stelle Leichte Sprache hat die Nachrichten wissenschaftlich geprüft.

Hier geht es zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache:
www.ndr.de/fernsehen/service/leichte_sprache/Nachrichten-in-Leichter-Sprache,nachrichtenleichtesprache100.html


Es gibt von verschiedenen Leuten Nachrichten in Leichter Sprache:
Zum Beispiel von: