Ober·bürger·meister·wahl in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki WahlAm 28. September ist in Trier Wahl·tag.
Der Ober·bürger·meister wird gewählt.
Zur Wahl gibt es eine Wahl·hilfe·broschüre.
Die Broschüre ist in Leichter Sprache.

Im Moment ist Klaus Jensen der Ober·bürger·meister von Trier.
Er sagt:

Alle Menschen müssen an allem teilhaben können

In der Broschüre steht:

  • Was der Bürgermeister macht
  • Wer wählen darf
  • Wie Brief·wahl geht

Neben dem Leichte Sprache Text sind gemalte Bilder.

Die Broschüre ist 24 Seiten lang.

Die Broschüre kann man im Rathaus abholen.

Oder sich im Internet anschauen.

Hier geht es zur Broschüre:
www.lebenshilfe-trier.de/wahl/