Ökologie·station in Leichter Sprache


In der Stadt Lahr gibt es eine Ökologie·station.
Die Ökologie·station hat eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.

Bei der Ökologie·station kann man verschiedene Sachen machen.
Zum Beispiel gibt es ein Angebot für Schul·klassen.
Aus Deutschland und Frankreich.

Viele Schüler und Schülerinnen
lernen in der Schule schon eine andere Sprache.
Zum Beispiel: Französisch.
Bei diesem Lern-Angebot können sie noch mehr
über diese Sprache lernen.
Zum Beispiel:
Schüler und Schülerinnen aus Frankreich
und aus Deutschland gehen zusammen in den Wald.
Sie reden in Französisch und in Deutsch über die Natur

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
https://www.oekologiestation-lahr.de/leichte-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.