Olympische Winter·spiele in Leichter Sprache


Vom 9. Februar bis zum 25. Februar 2018 sind die Olympische Winter·spiele.
Die Sport·schau berichtet über die Spiele.
Auch in Leichter Sprache.

Die Olympische Winter·spiele sind in Süd·korea.
In der Stadt Pyeongchang.

Im Fernsehen gibt es die Sendung Sport·schau.
Die Sport·schau berichtet über die Spiele.

Die Sport·schau hat auch eine Internet·seite.
Dort gibt es Informationen und Berichte in Leichter Sprache.

Es gibt eine Erklärung,
was die Olympischen Spiele sind:

Die Olympischen Spiele sind besondere Sport-Wettkämpfe.
Sportler aus der ganzen Welt machen dabei mit.
Olympische Spiele wird so aus-gesprochen: O lüm pische Spiele.

Und es werden viele Sportler vorgestellt.
Und alle Sport·arten werden erklärt.

Hier geht es zur Sport·schau in Leichter Sprache:
www.sportschau.de/olympia/leichte-sprache/olympische-winterspiele-pyeongchang-leichte-sprache-100.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.