Online·shop mit Bildern für Leichte Sprache


Das Büro für Leichte Sprache vom CJD Erfurt hat jetzt einen Online·shop.
Im Online·shop kann man Bilder kaufen.
Die Bilder sind für Texte in Leichter Sprache.

Im Online·shop gibt über 1000 Bilder.
Man kann Vorschläge für neue Bilder machen.

Der CJD Erfurt hat 2 Jahre lang am Shop gearbeitet.
Die Aktion Mensch hat geholfen,
damit es den Shop gibt.

Es haben verschiedene Leute am Shop mit gearbeitet.

  • Grafiker
  • Leichter Sprache Übersetzer
  • Menschen mit Lernschwierigkeiten

Gudrun Adolf ist eine Prüferinnen für Leichte Sprache.
Sie sagt:

Wir haben jedes Bild angeschaut und geprüft.
Es ist wichtig, dass jeder versteht, was mit dem Bild gemeint ist.
Denn es muss immer zum Text passen.

Hier geht es zum Online·shop:
https://www.cjd-bilder.de/



Interessante Links zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.