Oral-B Genius 9000 White in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Holger Fröhlich übersetzt schwere Texte in Leichte Sprache.
Dieses mal:
Einen Werbe·text über eine elektrische Zahn·bürste.

Brand eins ist der Name einer Wirtschafts·zeitschrift.
In der neuen Ausgabe gibt es einen Text in Leichter Sprache.
Holger Fröhlich hat einen Artikel geschrieben.

So fängt der Werbe·text an:

Die Genius 9000 ist so konzipiert, dass sie darin unterstützt, so zu putzen, wie Ihr Zahnarzt es empfiehlt. Die elektrische Zahnbürste kann mit der Smartphone-App von Oral-B über Bluetooth gekoppelt werden, um Ihnen benutzerdefiniertes Echtzeit-Feedback zu geben. (…)

Holger Fröhlich übersetzt das so:

Die Firma Oral B hat eine Zahn·bürste gebaut.
Die Zahn·bürste ist elektrisch.
Das heißt: Die Zahn·bürste bewegt sich von selbst im Mund.
Die Zahn·bürste kannst du mit deinem Handy verbinden.
Dann weiß dein Handy, wie gut du die Zähne putzt.

Den ganzen Text gibt es auch im Internet:
www.brandeins.de/archiv/2017/loslassen/leichte-sprache-oral-b-genius-9000-white/


Mehr Texte in Leichter Sprache von Holger Fröhlich: