Ostern in Leichter Sprache

easter1
Tipp zu Ostern.
Die Oster·geschichte in Leichter Sprache.

Das Christoporus-Werk Lingen e.V. hat die Oster·geschichte aufgeschrieben.
Die Geschichte gibt es kostenlos als PDF Datei.
Die PDF Datei ist 4 Seiten lang.
Zu jedem Wort gibt es ein Zeichen.

Hier gibt es die PDF Datei:
Die Auferstehung Jesu

Vom Bibel·werk gibt es viele Bibel·texte in Leichter Sprache.
Auch die Texte zu Ostern.
Es gibt Texte zu:

  • Palm·sonntag
  • Grün·donnerstag
  • Kar·freitag
  • Oster·sonntag
  • Oster·montag

So fängt der Text vom Oster·sonntag an:

Petrus und ein anderer Freund
von Jesus sehen, dass Jesus
nicht mehr im Grab ist.

Maria von Magdala war eine gute Freundin von Jesus.
Maria von Magdala wollte das Grab von Jesus besuchen.
Sie ging früh am Morgen los.
Draußen war noch alles dunkel.

Hier gibt es den ganzen Text:
https://www.evangelium-in-leichter-sprache.de/lesejahr-c-ostersonntag