Pausen·taste in Leichter Sprache


Pausen·taste ist der Name von einem Projekt.
Das Projekt ist für Kinder und Jugendliche.
Kinder und Jugendliche, die sich um ihre Familie kümmern.
Zum Beispiel weil der Bruder eine Behinderung hat.
Oder die Mutter eine schwere Krankheit hat.
Zum Projekt gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Das Projekt ist vom Bundes·ministerium für
Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Zum Projekt gibt es eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
www.pausentaste.de/leichte-sprache/