Planet Beruf in Leichter Sprache


Von der Bundes·agentur für Arbeit gibt es verschiedene Internet·seiten.
Eine Seite heißt:
Planet Beruf.
Auf der Seite gibt es auch Infos in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Du hast die Schule abgeschlossen?
Dann musst du einen Beruf lernen.
Es gibt sehr viele unterschiedliche Berufe.
Deshalb ist die Berufswahl für viele Menschen nicht einfach.
Wir wollen Menschen bei der Berufswahl unterstützen.
Deshalb haben wir die Internet·seite planet-beruf.de gemacht.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht auch:

  • Was Leichter Sprache ist
  • Für wen die Seite ist
  • Welche Themen es auf der Seite gibt

Die Internet·seite besteht aus ungefähr 90 Seiten.
Es gibt 1 Seite in Leichte Sprache.
Alle anderen Seiten sind in Standard·sprache.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://planet-beruf.de/schuelerinnen/funktionen-navigation/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert