Potsdam in Leichter Sprache


Die Stadt Potsdam hat eine Internet·seite.
Seit diesem Dienstag gibt es dort Infos in Leichter Sprache.

Die Stadt Potsdam hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es viele Infos.
Die Infos sind in Standard·sprache.

Seit dem 10. August 2021 gibt es eine neue Internet·seite.
Jetzt gibt es eine Internet·seite in Standard·sprache.
Und eine Seite in Leichter Sprache.

Die Seite in Leichter Sprache hat eine eigene Sub·domain.
Das heißt die Seite hat eine eigene Internet·adresse.

Auf der Seite in Leichter Sprache gibt es viele Infos.
Es gibt Infos für die Bürger von Potsdam.
Und es gibt Infos für Besucher von Potsdam.

Tina Denninger ist die Beauftragte für Menschen mit Behinderung in Potsdam.
Tina Denninger sagt:

Leichte Sprache ist ein wichtiges Mittel zur gleichberechtigten Teilhabe.
Deshalb freue ich mich,
dass nun umfangreiche Informationen über die Landes·haupt·stadt,
die Politik und
die Verwaltung in Leichter Sprache zur Verfügung stehen.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://leichtesprache.potsdam.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.