Preis für Leichte Sprache


Im Oktober gibt es einen Preis.
Den Leichte-Sprache-Preis.

Der Preis ist von der Duden Redaktion.
Und von der Forschungsstelle Leichte Sprache der Universität Hildesheim.
Mitmachen können Übersetzter.
Übersetzter können einen Fachtext übersetzen.
Den Text in Leichter Sprache geben sie der Jury.

Die beste Übersetzung bekommt den Preis.
Der Preis sind 1500 Euro.

Hier gibt es alle Infos zum Leichte-Sprache-Preis:
https://www.duden.de/leichte-sprache-preis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.