Projekt Mädchen sicher inklusiv in Leichter Sprache

Nordrhein-Westfalen Leichte Sprache
Der Verein Mädchenhaus Bielefeld e.V. macht ein Projekt.
Das Projekt heißt:
Mädchen sicher inklusiv
Zum Projekt gibt es eine Internet·seite.
Das Besondere.
Die komplette Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Internet·seite steht:

Wir machen Angebote
für Mädchen mit Behinderung.

Wir sind Beraterinnen.
Du kannst mit uns reden.
Wir hören dir zu.
Wir reden mit dir und können dir helfen.

Du darfst dich mit allen Themen bei uns melden.
Zum Beispiel:

  • Du bist neugierig auf das Projekt
    und du willst wissen, was wir machen.
  • Du willst Infos.
  • Du hast eine Frage
  • […]
  • Du kannst mit keinem anderen reden.
  • Du bist in einer Notlage.
  • Du brauchst Hilfe oder Beratung.
  • Du brauchst Schutz vor Gewalt.

Auf der Internet·seite gibt es Informationen zu vielen Themen.
Zum Beispiel über:

  • Inklusion
  • Was sind deine Rechte
  • Selbstbestimmung
  • Liebe
  • Freundschaft
  • Sexualität
  • Gewalt

Neben den Leichte Sprache Texten sind gemalte Bilder.

Hier geht es zu Mädchen sicher inklusiv in Leichter Sprache:
www.mädchensicherinklusiv-nrw.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert