Prüfer für Leichte Sprache gesucht

Leichte Sprache Hurraki ForschungIn Coburg gibt es den Verein:
Offene Behindertenarbeit Oberfranken.
Der Verein sucht Prüfer für Leichte Sprache.

Die Abkürzung für Offene Behindertenarbeit Oberfranken ist OBO.

OBO schreibt verschiedene Texte in Leichter Sprache.
Zum Beispiel für die eigene Internet-seite.

OBO schreibt:

Wir möchten eine Prüfer-Gruppe bei der OBO haben.
Die Gruppe trifft sich 1 Mal im Monat.
Die Gruppe prüft die Texte der OBO.
Wenn die Texte nicht gut sind, kann die OBO sie ändern.
Wenn die Texte gut sind, kann die OBO sie nehmen.
So können wir zusammen immer besser werden.

Das erste Treffen ist am 6. März 2014
um 16:30 Uhr.

Mehr Infos auf der Internet-seite von OBO:
http://obo-web.de/leichte-sprache-pruefer-gesucht

Artikel im Hurraki Tagebuch zum Thema Texte prüfen:
Hurraki prüft Texte auf Leichte Sprache