Qualifizierung in Leichter Sprache


Der Lebens·hilfe Landes·verband Hessen macht eine Fortbildung.
Die Fortbildung heißt:
Qualifizierung in Leichter Sprache
Leichte Sprache: Recht und Chance

Die Fortbildung hat mehrere Bau·steine.
Das heißt die Fortbildung ist an mehreren Tagen.

Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Einführung in das Konzept der Leichten Sprache
  • Geschichtliche Hintergründe und gesetzliche Grundlagen
  • Übertragung der Regeln für Leichte Sprache auf das Sprechen
  • Erkenntnisse aus aktuellen Forschungs·beiträgen

Der erste Fortbildungs·tag ist am 23.11.2017.
Die Fortbildung kostet 440 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
www.lebenshilfe-hessen.de/de/seminare/bildungsprogramm/detailseite/qualifizierung-in-leichter-sprache-290.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.