Quartier Vauban in Leichter Sprache


Die Stadt Freiburg hat viele Stadt·teile.
Ein Stadt·teil heißt Quartier Vauban.
Zu diesem Stadt·teil gibt es jetzt Informationen in Leichter Sprache.

Die Stadt Freiburg hat eine Internet·seite.
Eine Seite ist über das Quartier Vauban.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Was ist das Quartier Vauban?​

Quartier bedeutet eigentlich Unterkunft.
Es heißt aber auch: Stadtteil.
Quartier Vauban ist der Name für einen Stadtteil in Freiburg.
Dieser Stadtteil ist ein Beispiel für die Green City Freiburg.
Green City ist englisch und heißt: grüne Stadt.

Und es gibt Informationen über:

  • die Bürger im Stadt·teil
  • die Nachnarschaft
  • Quatiers·garagen
  • das Sonnen·schiff

Brigitte Seidel vom Büro für Leichte Sprache Klartext hat
den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
www.freiburg.de/pb/,Lde/1141799.html