Quartiers·management in Leichter Sprache


Berlin hat viele Stadt·teile.
In manchen Stadt·teilen gibt es Probleme.
Diese Stadt·teile haben ein Quartiers·management.

Das Quartiers·management hat auch eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.
Dort steht:

Die Quartiers-Manager organisieren viele Dinge in den Stadt-Teilen.
Zum Beispiel Förder-Geld.
Sie helfen, dass Menschen mehr Dinge gemeinsam machen.
Zum Beispiel in Netz-Werken.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
https://qm-flughafenstrasse.de/index.php?id=197