Rat und Hilfe in Leichter Sprache


Das Erz·bistum Köln hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Rat und Hilfe in Leichter Sprache

Auf der Seite gibt es viele Informationen.
Die Informationen sind zum Thema Schawangerschaft.

Auf der Seite steht:

Das Erz-Bistum Köln hat darum Angebote für das ganze Leben:
Für junge Menschen und für alte Menschen.
Von der Geburt bis zum Tod.

Die Angebote vom Erz-Bistum sind für
den Anfang vom Leben.
Zum Beispiel die Schwangerschaft und die Geburt.

die Mitte vom Leben.
Zum Beispiel die Partnerschaft und den Beruf

das Ende vom Leben.
Zum Beispiel die Beerdigung und die Pflege vor dem Tod.

Das Erz-Bistum hat auch ein besonderes Angebot
für Menschen mit Behinderung.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.erzbistum-koeln.de/rat_und_hilfe/leichte-sprache/