Refugee Guide in Leichter Sprache


Viele Menschen flüchten aus ihrem Heimat·land.
Manche kommen nach Deutschland.
Für diese Menschen gibt es Informationen.
Informationen über Deutschland.
Die Informationen gibt es auch in Leichter Sprache.

Im Internet gibt es die Seite Refugee Guide.
Auf der Seite gibt es Informationen für Flüchtlinge.
Flüchtlinge die neu in Deutschland sind.
Auf der Seite gibt es zum Beispiel Informationen über:

  • Wie verhalte ich mich in der Öffentlichkeit?
  • Welche persönlichen Freiheiten gelten in Deutschland?
  • Wie verhalte ich mich im Zusammenleben mit anderen?
  • Wie wird Gleichberechtigung in Deutschland gesehen?
  • Essen, Trinken und Rauchen

Die Informationen gibt es in verschiedenen Sprachen.
Zum Beispiel in:

  • englisch
  • französisch
  • arabisch
  • kurdisch
  • türkisch
  • farsi
  • urdu
  • tigrinya
  • russisch

Die Informationen gibt es auch in Leichter Sprache.
Capito Nordbayern hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.

Den Text in Leichter Sprache gibt es auf der Internet·seite:
www.refugeeguide.de/dels

Oder als PDF Datei:
www.refugeeguide.de/downloaden-und-drucken/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert