Reiss-Engelhorn-Museen in Leichter Sprache


In Mannheim gibt es die Reiss-Engelhorn-Museen.
Von den Reiss-Engelhorn-Museen gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Reiss-Engelhorn-Museen haben eine Internet·seite.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Das Museum sammelt und zeigt Sachen.
Die Sachen sind sehr unterschiedlich.
Es gibt zum Beispiel:

  • Bilder
  • Schmuck
  • Waffen
  • Figuren
  • Teller und Gläser
  • Kleider
  • das erste Auto der Welt

Die Sachen sind oft sehr alt.
Einige Sachen wurden in Mannheim im Boden gefunden.
Einige Sachen kommen aus fernen Ländern.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.rem-mannheim.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.