Retro Station in Leichter Sprache


In Recklinghausen gibt es ein Museum.
Das Museum heißt Retro Station.
Vom Museum gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das Museum hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es auch Infos in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Wir sammeln wichtige Dinge von früher.
Wir erforschen diese Dinge.
Erforschen heißt:
Neues und Spannendes über diese Dinge herausfinden.
Und über das Leben von früher.
Wir zeigen ganz viele von diesen Dingen in einer Ausstellung.
Die Ausstellung ist für lange Zeit zu sehen.
Darum heißt sie Dauer-Ausstellung.
Es geht darin um die Geschichte von der Stadt Recklinghausen.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.retro-station.de/leichte-sprache.html