Saarbrücken in Leichter Sprache


Die Stadt·verwaltung Saarbrücken hat eine Internet·seite.
Jetzt mit vielen Informationen in Leichter Sprache.

Die Stadt·verwaltung hat Texte übersetzen lassen.
In Leichte Sprache.
Die Texte geben Antworten.
Auf die 20 häufigsten Fragen die die Bürger haben.

Zum Beispiel:

  • Wie beantrage ich einen Personal·ausweis
  • Wie melde ich eine Wohnung an
  • Wo bekomme ich ein Führungs·zeugnis
  • Wie melde ich meinen Hund an

Charlotte Britz ist die Ober·bürger·meisterin von Saarbrücken.
Charlotte Britz sagt:

Die Landeshauptstadt macht mit dem neuen Informationsangebot in Leichter Sprache einen weiteren Schritt hin zu einer barrierearmen Kommunikation. Damit gehen wir auf die Diversität der Saarbrücker ein und werden deren unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
http://www.saarbruecken.de/de/rathaus/leichte_sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert