Schaubühne in Leichter Sprache


In Berlin gibt es ein Theater.
Das Theater heißt Schaubühne.
Vom Theater gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Berliner Schaubühne hat eine Internet·seite.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
1 Seite ist in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

ie Schaubühne ist ein Theater in Berlin.
Die Leitung an der Schaubühne übernehmen drei Personen.
Eine davon ist Thomas Ostermeier.
Er kümmert sich um das künstlerische Programm.
In der Schaubühne führen wir neue und ältere Theater·stücke auf.
Die Menschen in den Theater·stücken sind Schau·spieler.
Sie erzählen Geschichten.
Die Theater·stücke sind für Menschen ab 16 Jahren.
Die Aufführungen sind fast immer abends.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.schaubuehne.de/de/seiten/leichte-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.