Schlaf·apnoe in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe
Das Schlaf·labor Wilhelmshaven hat eine Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.
Das Schlaf·labor Wilhelmshaven erklärt was Schlaf·apnoe ist.
Manche Menschen machen Pausen beim Atmen.
Das passiert,
wenn sie schlafen.
Der Körper bekommt dann zu wenig Luft.
Das nennt man Schlaf-apnoe.
Schlaf-Apnoe kann gefährlich sein.
Es wird auch erklärt:
- warum das passiert
- was die Ursachen sein können
- warum das gefährlich ist
- was hilft
Hier geht es zum Schlaf·labor Wilhelmshaven in Leichter Sprache:
https://schlaflabor-wilhelmshaven.de/leichte-sprache.html