Schlaf·apnoe in Leichter Sprache


In Niedersachsen gibt es 3 Selbst·hilfe·gruppen.
Sie sind für das Thema Schlaf·apnoe da.
Von den Selbst·hilfe·gruppen gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Schlaf·apnoe ist ein Fach·wort.
Damit sind Atem·pausen im Schlaf gemeint.

Die Selbst·hilfe·gruppen haben eine Internet·seite.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.

Dort steht was Schlaf·apnoe ist.
Und warum Schlaf·apnoe gefährlich ist.
Es gibt auch ein Check·liste.
Mit der Check·list kann man herausfinden,
ob man Schlaf·apnoe hat.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.schlafapnoe-selbsthilfegruppe.de/leichte-sprache-1/