Schütze dein Liebes·leben in Leichter Sprache


Die Bundes·zentrale für gesundheitliche Aufklärung hat eine neue Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Liebes·leben.
Es ist deins.
Schütze es.
Auf der Seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

In Deutschland gibt es die Bundes·zentrale für gesundheitliche Aufklärung.
Das kurze Wort für Bundes·zentrale für
ge­sund­heit­liche Auf­klä­rung
ist BZgA.

Die neue Seite vom BZgA heißt Liebes·leben.
Auf der Seite geht es um die Themen Liebe, Sex und Schutz.

Eine Seite ist in Leichter Sprache.
Alle anderen Seite sind in Standard·sprache.
Oder in Englischer Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Hier gibt es:
Infos über die Aktion LIEBESLEBEN.
Die Aktion soll die Menschen über sexuell übertragbare Krankheiten aufklären.
Damit alle Menschen Infos über diese Krankheiten bekommen.
Und sich schützen können.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.liebesleben.de/fuer-alle/leichte-sprache/