Schulden·wörter·buch in Leichter Sprache


Das Solzial·ministerium in Österreich hat Geld gegeben für ein Projekt.
Für ein Schulden·wörter·buch in Leichter Sprache.

Das Wörter·buch ist für Schulden·berater.
Damit sie Sachen besser erklären können.
Im Wörter·buch stehen Wörter wie zum Beispiel:

  • Delogierung
  • Fälligstellung
  • hypothek
  • Leasing
  • Obliegenheiten

Das Wörter·buch gibt es im Internet.
Als PDF Datei.

Hier gibt es das Wörter·buch:
https://www.schuldenberatung.at/fachpublikum/news/2018/10/LeichteSprache.php


Interessante Artikel zum Thema: