Schweizerische Bundes·bahn in Leichter Sprache

Leichte Sprache Schweiz HurrakiIn der Schweiz fahren fast jeden Tag 1 Millionen Menschen mit dem Zug.
Die Schweizerische Bundes·bahn hat auch eine Internet·seite.
Dort gibt es jetzt Leichte Sprache Informationen.

Das kurze Wort für Schweizerische Bundes·bahn ist: SBB

Die SBB hat eine Internet·seite.
Dort gibt es Informationen zum barriere·freien Reisen.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite werden zum Beispiel Symbole erklärt.
Und es steht da,
wo es Hilfe für die Bahn·reise gibt.

Hier geht es zur SBB in Leichter Sprache:
www.sbb.ch/bahnhof-services/reisende-mit-handicap/leichte-sprache.html


Auf von der Deutschen Bundes·bahn gibt es Leichte Sprache Informationen.
Bahnfahren in Leichter Sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert