Schwulen·beratung in Leichter Sprache


In Berlin gibt es eine Beratungs·stelle.
Die Beratungs·stelle heißt:
Schwulen·beratung Berlin.
Von der Beratungs·stelle gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Die Beratungs·stelle hat eine Internet·seite.
Und es gibt eine Seite in Leichter Sprache.
Dort steht:

Sie können mit uns sprechen.
Sie müssen nicht Ihren Namen sagen.
Wir sagen niemandem weiter, was Sie uns sagen.
Was wir machen, ist kostenlos.

Und auf der Seite steht:

  • Was die Beratungs·stelle macht
  • Welche Gruppen·angebote es gibt
  • und es gibt ein Wörter·verzeichnis

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.schwulenberatungberlin.de/leichte%20sprache