Seminar: Leichte Sprache –Gut zu wissen!
Am 15.7 macht das Büro für Leichte Sprache Würzburg ein Seminar.
In dem Seminar erfahren Sie zum Beispiel:
- Was ist Leichte Sprache?
- Wie schreibe ich in Leichter Sprache?
Die Referentin zeigt verschiedene Texte und Projekte.
Diese Beispiele zeigen:
- Leichte Sprache ist für viele Menschen gut.
Es gibt verschiedene Regeln für Leichte Sprache.
Einige Regeln besprechen wir im Seminar genauer und machen passende Übungen dazu.
Am Ende vom Seminar kennen Sie die Grundlagen von Leichter Sprache.
Kosten: 139 Euro pro Person für das Seminar und Getränke
Das Seminar ist von 9.30 bis 17.00 Uhr in Würzburg.
Die Adresse: Wilhelm-Dahl-Straße 16.
Anmeldung bitte bis zum 10.7 per E-Mail: leichte-sprache@lebenshilfe-wuerzburg.de
Wichtig: Die Veranstaltung ist nicht in Leichter Sprache!
Referentin: Maria Heybutzki (Medien·übersetzerin, M.A.)
Mehr Informationen und den Flyer für Seminar·angebote gibt es auf
www.leichte-sprache-wuerzburg.de.