Sexual·aufklärung in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Die Bundes·zentrale für gesundheitliche Aufklärung hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Die Sexual·aufklärung für Menschen mit Behinderungen.
Das Heft ist in Leichter Sprache.

Das Heft ist 56 Seiten lang.
Im Heft gibt es Texte in Leichter Sprache.
Und es gibt gemalte Bilder.

Im Heft gibt es verschiendene Infos.
Zum Beispiel:

  • Was die Bundes·zentrale für gesundheitliche Aufklärung macht
  • Infos über Sexualität und die Gesundheit
  • Infos über Partnerschaft und die Elternschaft bei Menschen mit Behinderungen
  • Infos über die Sexual·aufklärung

Das Heft gibt es auch als PDF Datei.
Hier gibt es das Heft:
https://www.bzga.de/infomaterialien/sexualaufklaerung/3407/