SHG in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Seit über 30 Jahren gibt es die
Selbst·hilfe·gruppe Behinderte und Nicht·behinderte.
Die Gruppe hat eine Internet·seite.
Dort gibt es Leichte Sprache Informationen.

Das kurze Wort für
Selbst·hilfe·gruppe Behinderte und Nicht·behinderte ist SHG.

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Die SHG hilft,
dass alle diese Menschen zusammen-treffen können.
Die SHG macht dazu Veranstaltungen,
zum Beispiel: Disco, Fasching, Gruppen-Abend
Da treffen sich die Leute und feiern zusammen.
Es gibt Musik und Tanz, Essen und Trinken.
Es gibt manchmal Vorführungen.

Hier geht es zur SHG in Leichter Sprache:
www.hygienearbeitskreis.de/index.php/leichte-sprache