Side·kick in Leichter Sprache


In Leipzig gibt es den Verein Side·kick.
Side·kick ist Verein für Kampf·sport.
Vom Verein gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Sidekick ist ein Sport-Verein.
Das ist Englisch.
Das spricht man so aus:
Said – Kick.
Wir machen Kampf-Sport.
Oft sind im Kampf-Sport nur Männer.
In unserem Verein sind wenige Männer.
Die Trainings sind nur für Frauen und Trans-Personen

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
http://sidekick-leipzig.org/2018/10/01/leichte-sprache/



Interessante Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.