Smart·phone in Einfacher Sprache


Die Bundes·zentrale für politische Bildung hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Smartphone und andere Computer
Das Heft ist in Einfacher Sprache.

Am Anfang vom Heft steht:

Dieses Heft erklärt Computer, Smartphone und Digitalisierung.
Es erklärt auch, was sich durch Digitalisierung für die Menschen ändert.
Um Digitalisierung zu erklären,
braucht man Wissen aus mehreren Bereichen.
Darum haben auch unterschiedliche Experten und Expertinnen
das Heft geschrieben.

Im Heft werden verschiedene Sachen erklärt.
Zum Beispiel:

  • Was Software ist
  • Welche Computer es gibt
  • Was Daten sind
  • Was eine SIM-Karte ist

Das Heft gibt es auch als PDF Datei.
Oder als Hör·buch.
Und es gibt Internet·seiten zum Heft.

Hier gibt es das Heft:
http://www.bpb.de/politik/grundfragen/politik-einfach-fuer-alle/292546/smartphone-und-andere-computer

Von der Bundes·zentrale für politische Bildung gibt es noch andere Infos.
Zum Beispiel über Face·book.
Oder WhatsApp.
Auch diese Infos gibt es in Einfacher Sprache.

Hier gibt es die Infos in Einfacher Sprache:
http://www.bpb.de/lernen/projekte/inklusiv-politisch-bilden/214270/einfach-internet-online-leitfaeden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.