Sozial·recht in Einfacher Sprache


Die Volks·hoch·schule in Leipzig macht einen Kurs.
Der Kurs ist zum Thema Sozial·recht.
Der Kurs ist in Einfacher Sprache.

Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Welche Rechte haben Menschen mit Behinderung?
  • Woher bekomme ich eigentlich mein Geld?
  • Wieviel Geld darf ich auf meinem Konto haben?
  • Welche Hilfe kann ich in Anspruch nehmen, wenn ich einmal krank werde?
  • Welche Möglichkeiten des Wohnens gibt es für mich?

Der Kurs ist am 5.12.2019,
von 16 Uhr bis um 18:15 Uhr.
Der Kurs kostet 7 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zum Kurs:
https://www.vhs-leipzig.de/zielgruppen/barrierefreies-lernen.html?action%5B139%5D=course&courseId=495-C-U19511B&filter%5BcatId%5D=495-CAT-KAT137&rowIndex=17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.