Sozial·versicherung in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Die Informations·technische Service·stelle der gesetzlichen Kranken·versicherung hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Informations·portal für Arbeitgeber zur Sozial·versicherung.
Dazu gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache werden verschiedene Sachen erklärt.
Zum Beispiel das Wort Sozial·versicherung:

Die Sozial-Versicherung schützt den Arbeit-Nehmer. Zum Beispiel wenn er krank ist.
Und nicht arbeiten kann. Und deshalb kein Geld verdienen kann.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
www.informationsportal.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.