Sozial·wahl 2017 in Leichter Sprache

"Leichte Sprache Hurraki"

Alle 6 Jahre gibt es die Sozial·wahl.
Bei der Sozial·wahl werden Vertreter gewählt.
Die Vertreter setzen sich für Rentner ein.
Und für versicherte Menschen von den Ersatz Kassen.

Der Wahltag ist der 31. Mai 2017.

Wählen können Menschen, die in der Kranken·kasse sind.

Und in der gesetzlichen Rentenversicherung

Hier gibt es mehr Infos zur Sozial·wahl in Leichter Sprache:
www.sozialwahl.de/service/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert