Soziale Berufe in leichter Sprache erklärt
Die Diakonie hat eine Aktion gemacht.
Die Aktion heißt:
Soziale Berufe kann nicht jeder.
Dazu gibt es auch eine Internetseite mit vielen Infos.
Jetzt gibt es auch der Seite auch einen Schalter für Leichte Sprache.
Die Aktion heißt:
Soziale Berufe kann nicht jeder.
Dazu gibt es auch eine Internetseite mit vielen Infos.
Jetzt gibt es auch der Seite auch einen Schalter für Leichte Sprache.
Klickt man auf den Schalter,
geht eine PDF Datei auf.
Die PDF Datei hat sechs (6) Seiten.
Dort steht in Leichter Sprache:
- Was sind Soziale Berufe
- Welche Berufe gibt es
- Wo kann man eine Ausbildung machen
Beispiel Text:
Sozialer Beruf bedeutet:
Die Menschen in diesem Beruf unterstützen andere Menschen.
Menschen mit einem sozialen Beruf
machen zum Beispiel diese Arbeit:
- Sie pflegen alte und kranke Menschen
- Sie unterstützen Menschen mit Behinderung.
- Sie beraten Menschen mit Problemen.
- Sie betreuen Kinder im Kinder-garten
- Sie helfen Familien in Not.
Hier geht es zur Internetseite Soziale Berufe in Leichter Sprache:
www.soziale-berufe.com/inhalt/neu-wir-erklaeren-soziale-berufe-leichter-sprache.html
Soziale Berufe bei Facebook:
www.facebook.com/SozialeBerufe
Soziale Berufe bei Twitter:
@SozialeBerufe
Soziale Berufe bei Youtube:
www.youtube.com/SozialeBerufe
Soziale Berufe hat auch einen Blog:
http://blog.soziale-berufe.com