Spar·kassen·stiftung in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es die Spar·kassen·stiftung.
Die Spar·kassen·stiftung hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Infos in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Die Spar·kassen·stiftung zeigt Banken in armen Ländern:

  • Wie macht man eine Bank erfolgreich.
  • Wie hilft man damit armen Menschen.

Auf der Seite stehen noch mehr Infos.
Zum Beispiel:

  • Was die Ziele von der Spar·kassen·stiftung sind
  • Wie die Spar·kassen·stiftung arbeitet
  • Was die wichtigsten Aufgaben der Spar·kassen·stiftung sind

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.sparkassenstiftung.de/en/leichte-sprache